OSC Vellmar II gewinnt zweistellig

12.03.2023

Für die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel endete das Spiel bei der Reserve des OSC Vellmar im Debakel. Schlussendlich trat der CSC 03 Kassel II mit einer 1:12-Niederlage im Gepäck den Heimweg an. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur OSC Vellmar II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der OSC Vellmar II letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Ein Doppelpack brachte den OSC in eine komfortable Position: Enver Maslak war gleich zweimal zur Stelle (7./25.). In der 36. Minute legte Yanick Schwalm zum 3:0 zugunsten der Vellmarer nach. Ehe der Unparteiische Florian Grohmann (Immenhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Richard Breker aufseiten der Blau-Weißen das 4:0 (41.). Der dominante Vortrag der Gastgeber im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Florian Windus vollendete zum fünften Tagestreffer in der 48. Spielminute. Maximilian Köps erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für den CSC 03 Kassel II. Für das 6:1 und 7:1 war Schwalm verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (60./62.). Mortaza Panahi (66.) und Windus (70.) brachten den OSC Vellmar II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Den Vorsprung des OSC Vellmar II ließ Merdian Jusufoski in der 76. Minute anwachsen. Per Elfmeter erhöhte Merdian Jusufoski in der 84. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 11:1 für den OSC Vellmar II. Schwalm stellte schließlich in der 90. Minute den 12:1-Sieg für den OSC Vellmar II sicher. Schließlich beendete der Unparteiische Florian Grohmann (Immenhausen) die Misere des CSC 03 Kassel II, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Der OSC Vellmar II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 18 Zählern aus 19 Partien steht der OSC Vellmar II auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte der OSC Vellmar II bisher sechs Siege und kassierte 13 Niederlagen.

Der CSC 03 Kassel II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Wann bekommt der CSC 03 Kassel II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den OSC Vellmar II gerät man immer weiter in die Bredouille. 23:85 – das Torverhältnis des CSC 03 Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Zuletzt war beim CSC 03 Kassel II der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den OSC Vellmar II ist auf gegnerischer Anlage die Spvgg. Olympia Kassel (Sonntag, 15:30 Uhr). Der CSC 03 Kassel II misst sich am gleichen Tag mit dem SV Türkgücü Kassel II.

Spielinfos
OSC Vellmar II - CSC 03 Kassel II
Liga: Kreisoberliga Kassel
Anstoss: So - 12.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 12 : 1
Schiedsrichter: Florian Grohmann (Immenhausen)
Platz / Ort: KR Vellmar-Obervellmar (Brück)
Bildergalerie: Hier klicken