Erfolgsserie der TSG Niederdorfelden setzt sich gegen KeWa Wachenbuchen II fort

19.03.2023

Die TSG Niederdorfelden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve der KeWa Wachenbuchen davon. Vollends überzeugen konnte die TSG Niederdorfelden dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause veränderte die TSG Niederdorfelden die Aufstellung in großem Maße, sodass Miguel Celma, Giuseppe Livolsi und Ruben Rodriguez Melendo für Nestor von Jagow, Ajdin Dzafic und Moritz Meinhardt weiterspielten. In der Halbzeit nahm die KeWa Wachenbuchen II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen k. A. und Ahmad Rahimi für Nils Schreiter und Marc Oliver Sauer auf dem Platz. Ercan Aydin war zur Stelle und markierte das 1:0 der TSG Niederdorfelden (52.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Claus Pfeffer (Altenstadt) gewann der Gast gegen die KeWa Wachenbuchen II.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der KeWa Wachenbuchen II derzeit nicht. Nun musste sich die Heimmannschaft schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nachdem die TSG Niederdorfelden hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die TSG Niederdorfelden weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit dem Sieg baute die TSG Niederdorfelden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSG Niederdorfelden 14 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der KeWa Wachenbuchen II aktuell alles andere als rosig. Bei der TSG Niederdorfelden dagegen läuft es mit insgesamt 45 Punkten wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für die KeWa Wachenbuchen II ist die Zweitvertretung des VfR Kesselstadt (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TSG Niederdorfelden misst sich am selben Tag mit dem Dörnigheimer SV (15:00 Uhr).

Spielinfos
KeWa Wachenbuchen II - TSG Niederdorfelden
Liga: A-Liga Hanau
Anstoss: So - 19.03. 13:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Claus Pfeffer (Altenstadt)
Platz / Ort: RP1 Maintal-Wachenbuchen
Bildergalerie: Hier klicken