Klarer Erfolg über KSG Georgenhausen II

19.03.2023

Die Reserve des SV Münster erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Münster II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SV Münster II einen knappen 3:2-Sieger.

Oliver Samoschkoff brachte die Gastgeber in der 25. Minute in Front. Nicholas Frick beförderte das Leder zum 1:1 der KSG Georgenhausen II in die Maschen (33.). In Durchgang zwei lief Luca Steinhoff anstelle von Tim Hansen für den SV Münster II auf. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Marvin Jaschek stellte die Weichen für den SV Münster II auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Steinhoff erhöhte den Vorsprung des SV Münster II nach 56 Minuten auf 3:1. Fabian Kleinschmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die KSG Georgenhausen II ein (78.). Samoschkoff (84.) und Steinhoff (86.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des SV Münster II. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte der SV Münster II gegen die KSG Georgenhausen II.

Die Leistungssteigerung des SV Münster II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Münster II einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Der SV Münster II klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Der SV Münster II verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die KSG Georgenhausen II ist der SV Münster II weiter im Aufwind.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Mit lediglich 18 Zählern aus 21 Partien steht die KSG Georgenhausen II auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Verteidigung der KSG Georgenhausen II stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die KSG Georgenhausen II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die KSG Georgenhausen II insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage der KSG Georgenhausen II bleibt angespannt. Gegen den SV Münster II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Münster II auf TSV Klein-Umstadt (13:00 Uhr), die KSG Georgenhausen II reist zum SV Viktoria Kleestadt (15:00 Uhr).

Spielinfos
SV Münster II - KSG Georgenhausen II
Liga: A-Liga Dieburg
Anstoss: So - 19.03. 13:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 5 : 2
Platz / Ort: KR Münster (Mäusberg)
Bildergalerie: Hier klicken