Nacar leitet die Wende ein

19.03.2023

Der TSV 08 Richen und der SV Viktoria Kleestadt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Mit breiter Brust war der SV Viktoria Kleestadt zum Duell mit dem TSV 08 Richen angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Vikt. Kleestadt jedoch Ernüchterung zurück. Bereits das Hinspiel hatte der SV Vikt.

Kleestadt für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sebastian Kurz sein Team in der 31. Minute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marvin Bott seine Chance und schoss das 2:0 (43.) für den SV Viktoria Kleestadt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Efekan Nacar schlug doppelt zu und glich damit für den TSV 08 Richen aus (47./70.). Der SV Vikt. Kleestadt kam nicht mehr ins Spiel zurück, Marco Goncalves Machado brachte den TSV 08 Richen sogar in Führung (73.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Heiko Langhammer (Rüsselsheim am Main) hatte der SV Viktoria Kleestadt das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der TSV 08 Richen klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.

Der Patzer des SV Vikt. Kleestadt zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Viktoria Kleestadt noch Luft nach oben.

Der TSV 08 Richen tritt am kommenden Sonntag bei der SpVgg Groß-Umstadt an, der SV Vikt. Kleestadt empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen.

Spielinfos
TSV 08 Richen - SV Viktoria Kleestadt
Liga: A-Liga Dieburg
Anstoss: So - 19.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 3 : 2
Schiedsrichter: Heiko Langhammer (Rüsselsheim am Main)
Platz / Ort: RP2 Groß-Umstadt-Richen
Bildergalerie: Hier klicken