TSV Erksdorf fordert VfB Marburg II heraus

25.03.2023

Am Sonntag trifft die Reserve des VfB Marburg auf den TSV Erksdorf. Jüngst brachte der TSV Caldern dem VfB Marburg II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Erksdorf leer aus – 0:2 gegen den SV Emsdorf II. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Erksdorf siegte knapp mit 4:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der VfB Marburg II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber nehmen mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der VfB Marburg II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 74 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Marburg II.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Erksdorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des TSV Erksdorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Erksdorf acht Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfB Marburg II vor. Der TSV Erksdorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfB Marburg II zu stoppen.

Der TSV Erksdorf hat mit dem VfB Marburg II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Spielinfos
VfB Marburg II - TSV Erksdorf
Liga: A-Liga Marburg
Anstoss: So - 26.03. 12:45 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Fabian Bierau (Lahntal)
Platz / Ort: KR MR (Leopold-Lucas-Str)
Bildergalerie: Hier klicken