Kann TSG Wilhelmshöhe II den Vormarsch fortsetzen?

25.03.2023

Die Zweitvertretung der TSG Wilhelmshöhe will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve des SV Nordshausen ausbauen. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II gewann das letzte Spiel gegen den Kasseler SV mit 4:3 und belegt mit 23 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Der SV Nordshausen II musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Kassel-Wolfsanger II mit 0:2 geschlagen geben. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des SV Nordshausen II.

Sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die TSG Wilhelmshöhe II zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nordshausen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. 32:49 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Nordshausen II holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Nordshausen II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Nordshausen II muss die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die TSG Wilhelmshöhe II belegt mit 23 Punkten den zehnten Rang, während der SV Nordshausen II mit neun Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?