Kräftemessen der Kellerkinder

25.03.2023

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Hattenhof am Sonntag gegen den FV Steinau wieder nach oben zeigen. Zuletzt musste sich der FV Steinau geschlagen geben, als man gegen die SG Bad Soden II die elfte Saisonniederlage kassierte. Die SG Hattenhof musste sich im vorigen Spiel der SG Huttengrund mit 2:8 beugen.

Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des FV Steinau gegeben.

24:53 – das Torverhältnis des FVS spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FV entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hattenhof bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SGH ist deutlich zu hoch. 78 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Der aktuelle Ertrag der Hattenhofer zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Wenn die SG Hattenhof den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Hattenhof (78). Aber auch beim FV Steinau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (53). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Spielinfos
FV Steinau - SG Hattenhof
Liga: Kreisoberliga Fulda-Süd
Anstoss: Fr - 21.04. 19:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Bildergalerie: Hier klicken