Tobias Göbel lässt das Moselstadion verstummen – Video-Highlights

25.03.2023

Es schien alles dafür angerichtet, dass die Negativ-Serie von Eintracht Trier reißen würde. Bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit führte der SVE gegen die SG Barockstadt, ehe Joker Tobias Göbel für großen Jubel bei der SGB sorgte.

Der Frühstart, den die SG Barockstadt durch Kevin Hillmann, der aus der Distanz zur Führung traf (3.), hinlegte, täuschte ein wenig über das hinweg, was die Gäste im weiteren Verlauf des Auswärtsspiels an der Mosel leisteten. Zu häufig gingen Bälle verloren, nach vorne war es nicht zielstrebig genug und in Zweikämpfen waren die SGB-Spieler meist der zweite Sieger. [link url=https://www.youtube.com/watch?v=_v0rdtHRqio text=(Die Highlights des Spiels gibt es hier)]

SG Barockstadt jubelt dank Joker Tobias Göbel spät

Dabei hätte die frühe Führung viel bewirken können. Eintracht Trier , seit 13 Spielen ohne Sieg und seit deren acht ohne einen einzigen Punkt, strotzte nicht vor Selbstbewusstsein, was in einigen Situationen deutlich wurde. Doch die Hausherren kämpften sich mit Einsatz und Willen in die Partie, kauften der Barockstadt so weitestgehend den Schneid ab. Folgerichtig war der Ausgleich durch Innenverteidiger Jayson Thayaparan, der in Folge einer Ecke am langen Pfosten vergessen wurde (30.).

SGB-Trainer Sedat Gören reagierte zur Halbzeit und brachte Tobias Göbel für den offensiv völlig abgemeldeten Will Siakam. Doch statt mehr Zug nach vorne mussten sich die Fuldaer vorwiegend mit Defensivarbeiten beschäftigen - und das zweite Gegentor hinnehmen. Erst war Keeper Tobias Wolf noch Sieger gegen Yannick Debrah, doch nicht einmal eine Zeigerumdrehung später rutschte dem Schlussmann ein weiterer Distanzschuss des SVE-Linksaußen durch die Arme (52.).

Mit der Führung im Rücken versuchte die Eintracht, Kontrolle ins eigene Spiel zu bekommen und die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Das klappte bis in die Schlussphase, ehe die SG Barockstadt wieder mehr Druck aufbaute und allen voran der eingewechselte Göbel immer im Mittelpunkt stand. Der 24-Jährige war es schließlich, der aus dem Gewühl heraus einfach mal schoss und in den Winkel traf. Und so das Moselstadion, das sich im Glauben des sicheren Sieges in einen kleinen Hexenkessel verwandelte, verstummen ließ.

Für Andreas Zimmermann, der neue Trainer von Trier, ein Moment, der erstmal auf robuste Art und Weise verarbeitet werden musste: „Ich muss mal einen Werkzeugkoffer holen, da ist was kaputtgegangen. Ich musste kurz Frust abbauen, denn das Ergebnis ist sehr bitter.“ Sedat Gören, der als Knackpunkt der Partie die Parade von Wolf gegen den eingewechselten Brandscheid kurz vor dem Ausgleichstreffer sah, war mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden: „Nach zehn Minuten haben wir einfach nicht mehr konsequent agiert. Wir haben den Faden verloren und keinen guten Tag gehabt. Zuletzt haben wir gut gespielt, aber hatten kein Spielglück. Heute war es andersrum, das gleicht sich alles irgendwann aus.“

Eintracht Trier: Wieszolek; Garnier (20. Lo Scrudato), van Schaik, Thayaparan, Wrusch - Cvetkovic, Spang - Schacht (75. Zehir), Kinscher, Debrah (71. Brandscheid) - Boesen. SG Barockstadt: Wolf; Gaudermann (90+2. Pfalz), Grösch, Frey, Hillmann (90.+2 Garic) - Ganime, Schaaf - Owusu (59. Fabinski), Pomnitz (90.+2 Lüdke), Siakam (46. Göbel) - Reinhard. Schiedsrichter: Lars Erbst (FC Gerlingen). Zuschauer: 2422. Tore: 0:1 Kevin Hillmann (3.), 1:1 Jason Thayaparan (30.), 2:1 Yannick Debrah (52.), 2:2 Tobias Göbel (90.+5).

Spielinfos
Eintracht Trier - SG Barockstadt
Liga: Regionalliga
Anstoss: Sa - 25.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Erbst (Gerlingen)
Platz / Ort: Moselstadion
Zuschauer: 2422
Bildergalerie: Hier klicken