SG KILOHA II am Boden

26.03.2023

Die SG Ungedanken/Mandern kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Ungedanken/Mandern hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die SG Ungedanken/Mandern hatte die Reserve der SG KILOHA im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Dominik Diederich trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lukas Baumann schnürte einen Doppelpack (15./34.), sodass Ungedanken/Mandern fortan mit 3:0 führte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Diederich seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Der dominante Vortrag der SG Ungedanken/Mandern im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Für das 5:0 und 6:0 war Manuel Merten verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./48.). Markus Puchinger vollendete zum siebten Tagestreffer in der 59. Spielminute. Mathias Siebert gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Ungedanken/Mandern (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Luke Schalles (Kassel) fuhr die SG Ungedanken/Mandern einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

50 Gegentreffer musste die SG KILOHA II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich sieben Zählern aus 13 Partien steht die Heimmannschaft auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 18 Treffern stellt die SG KILOHA II den harmlosesten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 1. Die SG KILOHA II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG KILOHA II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist die SG KILOHA II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Ungedanken/Mandern war am Ende kein Kraut gewachsen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG KILOHA II festigte die SG Ungedanken/Mandern den zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung von Ungedanken/Mandern wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Ungedanken/Mandern. Ungedanken/Mandern erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für die SG KILOHA II ist die Zweitvertretung des SC Edermünde (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Ungedanken/Mandern misst sich am selben Tag mit der FSG Gudensberg II (15:00 Uhr).

Spielinfos
SG KILOHA II - SG Ungedanken/Mandern
Liga: A-Liga Schwalm-Eder 1
Anstoss: So - 26.03. 13:00 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 0 : 8
Schiedsrichter: Luke Schalles (Kassel)
Platz / Ort: RP Niedenstein-Kirchberg
Bildergalerie: Hier klicken