SSG Einhausen gewinnt bei VfL Birkenau

26.03.2023

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SSG Einhausen mit 2:1 gegen den VfL Birkenau für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte die SSG Einhausen dabei jedoch nicht hin. Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Artur Knaub brach für die SSG Einhausen den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Für das 2:0 der SSG Einhausen zeichnete Marcel Dieter Mackemull verantwortlich (73.). Philipp Klein beförderte das Leder zum 1:2 des VfL Birkenau in die Maschen (89.). Am Schluss gewann die SSG Einhausen gegen die Heimmannschaft.

Beim VfL Birkenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Birkenau derzeit auf dem siebten Rang. Der VfL Birkenau verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die Situation beim VfL Birkenau bleibt angespannt. Gegen die SSG Einhausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die SSG Einhausen behauptet nach dem Erfolg über den VfL Birkenau den dritten Tabellenplatz. Mit nur 22 Gegentoren hat die SSG Einhausen die beste Defensive der Kreisoberliga Bergstraße. Nur zweimal gab sich die SSG Einhausen bisher geschlagen. Seit sechs Begegnungen hat die SSG Einhausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Birkenau zum SC Olympia Lorsch, zeitgleich empfängt die SSG Einhausen die Zweitvertretung des SV Unter-Flockenbach.

Spielinfos
VfL Birkenau - SSG Einhausen
Liga: Kreisoberliga Bergstraße
Anstoss: So - 26.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Platz / Ort: KR Birkenau (Spenglerswald)
Bildergalerie: Hier klicken