Mitsopoulos trifft: Spvgg. Dietesheim deklassiert FC Offenthal

26.03.2023

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Spvgg. Dietesheim und der FC Offenthal mit dem Endstand von 7:1. An der Favoritenstellung ließ die Spvgg. Dietesheim keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Offenthal einen Sieg davon. Die Spvgg. Dietesheim hatte den FC Offenthal im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:1 gesiegt.

Die Spvgg. Dietesheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Rafael Mitsopoulos traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Payam Khederzadeh den Vorsprung der Dietesheimer. In der 21. Minute verwandelte Sebastian Röhl einen Elfmeter zum 3:0 für die Spvgg. Elon Derguti legte in der 25. Minute zum 4:0 für die Gastgeber nach. Das überzeugende Auftreten der Spvgg. Dietesheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Uwe Hubert kam für Tim Kauer – startete der FC Offenthal in Durchgang zwei. Anstelle von Derguti war nach Wiederbeginn Mario Giuda für die Spvgg. Dietesheim im Spiel. Mitsopoulos schraubte das Ergebnis in der 66. Minute mit dem 5:0 für die Spvgg. Dietesheim in die Höhe. Modar Almokdad erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den FC Offenthal. Mitsopoulos gelang ein Doppelpack (74./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Mit dem Spielende fuhr die Spvgg. Dietesheim einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FC Offenthal klar, dass gegen die Spvgg. Dietesheim heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Offenthal festigte die Spvgg. Dietesheim den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der Spvgg. Dietesheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Spvgg. Dietesheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Spvgg. Dietesheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der FC Offenthal stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Offenbach und hat bereits 101 Gegentreffer kassiert. Nach der klaren Pleite gegen die Spvgg. Dietesheim steht der FC Offenthal mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive des FC Offenthal strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 34 Treffer erzielte. Der FC Offenthal musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Offenthal insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Offenthal überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Spvgg. Dietesheim hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 15.04.2023 gegen den FC KV Mühlheim. Am Sonntag empfängt der FC Offenthal die TSV Heusenstamm.

Spielinfos
Spvgg. Dietesheim - FC Offenthal
Liga: Kreisoberliga Offenbach
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Schiedsrichter: Zengin Karpuz (Wölfersheim)
Platz / Ort: RP1 Mühlheim-Dietesheim
Bildergalerie: Hier klicken