Möser spielt FV Horas II schwindelig

26.03.2023

Mit 2:5 verlor die Reserve des FV Horas am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung des RSV Petersberg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der RSV Petersberg II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel war der RSV bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Mit einem schnellen Doppelpack (36./39.) zum 2:0 schockte Gianluca Möser den FV Horas II. Mit der Führung für den RSV Petersberg II ging es in die Halbzeitpause. Das 1:2 des FV Horas II stellte Robert Babich sicher (49.). Patrick Müller erhöhte für den RSV Petersberg II auf 3:1 (54.). Jermaine Gensler, der von der Bank für Jamal Martinez kam, sollte für neue Impulse beim FV Horas II sorgen (54.). Gensler versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz des RSV Petersberg II. Möser beseitigte mit seinen Toren (67./89.) die letzten Zweifel am Sieg der Petersberger. Schlussendlich verbuchte der RSV Petersberg II gegen den FV Horas II einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei ergatterten Zähler hatten für den RSV Petersberg II das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Grün-Weißen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Fünf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat der Rasensportverein derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den FV Horas II ist der RSV Petersberg II weiter im Aufwind.

Wann bekommt der FVH die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den RSV Petersberg II gerät der FV Horas II immer weiter in die Bredouille. Sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der FV Horas II momentan auf dem Konto. Der FV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des RSV Petersberg II.

Der Gastgeber tritt am kommenden Sonntag bei der SG Bronnzell II an, der FV Horas II empfängt am selben Tag Britannia Eichenzell II.

Spielinfos
RSV Petersberg II - FV Horas II
Liga: A-Liga Fulda
Anstoss: So - 26.03. 12:45 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 5 : 2
Schiedsrichter: Bernhard Depta (Bad Soden-Salmünster)
Platz / Ort: RP Petersberg (Weiherweg)
Bildergalerie: Hier klicken