Nach 0:1: FV Delkenheim überrollt TuS Nordenstadt

26.03.2023

Der TuS Nordenstadt blieb gegen den FV Delkenheim 1949 chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der FV Delkenheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war der TuS Nordenstadt bei der deutlichen 2:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Florian John markierte in der dritten Minute die Führung. Mika Leifermann schockte den TuS Nordenstadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FV Delkenheim 1949 (8./29.). Der FV Delkenheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 54. Minute brachte Eric Pascal Bender das Netz für den FV Delkenheim 1949 zum Zappeln. Den Vorsprung des FV Delkenheim ließ Patrick Lieb in der 60. Minute anwachsen. Leifermann besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FV Delkenheim 1949 (73.). Als Schiedsrichter Patrick Nied (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte der FV Delkenheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TuS Nordenstadt fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der TuS Nordenstadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 82 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des TuS Nordenstadt alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase des TuS Nordenstadt dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Der FV Delkenheim 1949 belegt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der FV Delkenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 80 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FV Delkenheim 1949. Der FV Delkenheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der FV Delkenheim 1949 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der TuS Nordenstadt hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 16.04.2023 gegen den SV 1921 Erbenheim. Der FV Delkenheim ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim 1. FC Naurod 1928 zu Gast.