Erfolgsserie des FC Hermannia 09 setzt sich gegen Olympia Kassel II fort

26.03.2023

Der FC Hermannia 09 setzte sich standesgemäß gegen die Reserve von Olympia Kassel mit 5:2 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Hermannia 09. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war eine Demonstration des Spitzenreiters gewesen, als man die Partie mit 7:2 für sich entschieden hatte.

Der Gastgeber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Victor Chevasco Cedeno das schnelle 1:0 für die Spvgg. Olympia Kassel II erzielte. Kassem Cheaib trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Elias Atamanov brachte Olympia Kassel II nach 28 Minuten die 2:1-Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Ismet Yegül zum Ausgleich für den FC Hermannia 09. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Emir Ahmetasevic schnürte einen Doppelpack (56./79.), sodass der FC Hermannia 09 fortan mit 4:2 führte. Ibro Omerovic war es, der kurz vor Ultimo das 5:2 besorgte und den FC Hermannia 09 inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Zum Schluss feierte der FC Hermannia 09 einen dreifachen Punktgewinn gegen die Spvgg. Olympia Kassel II.

Wer soll den FC Hermannia 09 noch stoppen? Der FC Hermannia 09 verbuchte gegen Olympia Kassel II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Kassel 2 weiter an. Erfolgsgarant des FC Hermannia 09 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FC Hermannia 09 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Die Spvgg. Olympia Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Hermannia 09 weiter im Abstiegssog. 18:87 – das Torverhältnis von Olympia Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der FC Hermannia 09 wandert mit nun 49 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Olympia Kassel II gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den FC Hermannia 09 ist der Kasseler SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Olympia Kassel II misst sich am selben Tag mit dem Spielverein 06 (12:30 Uhr).

Spielinfos
FC Hermannia 09 - Spvgg. Olympia Kassel II
Liga: A-Liga Kassel 2
Anstoss: So - 26.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 5 : 2
Schiedsrichter: Patrick Nehren (Söhrewald)
Platz / Ort: KR2 KS-Nordstadt
Bildergalerie: Hier klicken