Acht Partien ohne Niederlage: SG Bruchköbel setzt Erfolgsserie fort

26.03.2023

Bei der SG Bruchköbel gab es für die SG Nieder-Roden nichts zu holen. Die SGN verlor das Spiel mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Bruchköbel die Nase vorn.

Der knappe 3:2-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der SG Nieder-Roden Glücksgefühle beschert.

Tobias Mueller musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Philipp Heine weiter. Nach nur 28 Minuten verließ Ibrahim Ekici von der SG Nieder-Roden das Feld, Samuel Militello kam in die Partie. Bis Referee Johannes Frohnapfel (Neuhof) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Rico Fleischer brach für die SG Bruchköbel den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Wenig später kamen Luis Friedrichs und Nebojscha Nikolov per Doppelwechsel für Endrin Gashi und Pascal Schwäbe auf Seiten der SG Nieder-Roden ins Match (73.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Innocent Oghenechoja Mukoro, der das 2:0 aus Sicht der SG Bruchköbel perfekt machte (89.). In den 90 Minuten war die SGB im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Nieder-Roden und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Auf 14. Rang hielt sich die SG Bruchköbel in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Der Sieg über die SG Nieder-Roden, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Bruchköbel von Höherem träumen. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die SG Bruchköbel derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die SG Nieder-Roden rangiert mit 40 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Nieder-Rodener verbuchten insgesamt zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bruchköbel auf Türk Gücü Hanau, die SG Nieder-Roden spielt am selben Tag gegen die Germania Klein-Krotzenburg.

Spielinfos
SG Bruchköbel - SG Nieder-Roden
Liga: Gruppenliga Frankfurt Ost
Anstoss: So - 26.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Neuhof)
Platz / Ort: RP Bruchköbel
Bildergalerie: Hier klicken