FSG Südkreis macht den Aufstieg greifbar

26.03.2023

Nichts zu holen gab es für die SG Niederklein/Schweinsberg bei der FSG Südkreis. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSG Südkreis heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die FSG Südkreis hatte die Niederk./Schweinsb.

im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Kurz vor der Pause traf Hendrik Schmidt für die FSG Südkreis (43.). Zur Pause wusste die FSG Südkreis eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der SG Niederklein/Schweinsberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Maus für Marius Grimmel in die Partie. Der Treffer von Lukasz Patryk Jankowski in der 54. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Johannes Maerzhaeuser (Gießen) feierte die FSG Südkreis einen dreifachen Punktgewinn gegen die Niederk./Schweinsb.

Die FSG Südkreis nimmt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die FSG Südkreis sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die letzten Resultate der FSG Südkreis konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die SG Niederklein/Schweinsberg hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Zehn Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Niederk./Schweinsb. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die FSG Südkreis tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der Eintracht Stadtallendorf an, die SG Niederklein/Schweinsberg empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SV Emsdorf.

Spielinfos
FSG Südkreis - SG Niederklein/Schweinsberg
Liga: A-Liga Marburg
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Johannes Maerzhaeuser (Gießen)
Platz / Ort: HP Weimar-Roth
Bildergalerie: Hier klicken