Pflichtaufgabe erfüllt

26.03.2023

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Germania Okriftel siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar. Luft nach oben hatte die Germania Okriftel dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Hueseyn Yalcin schoss in der 33. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Germania Okriftel. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Erdem Tasdemir (Rüdesheim) die Akteure in die Pause. Cedric Siewe Nana erhöhte für die Germania Okriftel auf 2:0 (77.). Kurz vor Ultimo war noch Tristan Hohnel zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Rot-Weiss Hadamar II verantwortlich (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Germania Okriftel den Gastgeber 2:1.

Der SV Rot-Weiss Hadamar II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des Rot-Weiss Hadamar II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. 25:82 – das Torverhältnis des SV Rot-Weiss Hadamar II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte des Rot-Weiss Hadamar II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Offensiv sticht die Germania Okriftel in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 67 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für den SV Rot-Weiss Hadamar II ist der VfB Unterliederbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Germania Okriftel misst sich am selben Tag mit der TuS Hornau (15:30 Uhr).

Spielinfos
SV Rot-Weiss Hadamar II - FC Germania Okriftel
Liga: Gruppenliga Wiesbaden
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Erdem Tasdemir (Rüdesheim)
Platz / Ort: KR2 Hadamar-Niederhadamar
Bildergalerie: Hier klicken