SV Heftrich gewinnt und klettert

26.03.2023

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Heftrich. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 4:2 gegen den SV Bosporus Eltville durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Heftrich die Nase vorn.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der SV Bosporus Eltville hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Gürkan Bingöl machte in der 23. Minute das 1:0 des SV Heftrich perfekt. Nach nur 29 Minuten verließ Habib Jafari vom SV Bosporus Eltville das Feld, Enzo Begtras kam in die Partie. Die Gäste kamen durch ein Eigentor des SV Heftrich in der 39. Minute zum Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Alparslan Durmus Akdemir war nach Wiederbeginn Nevzat Afsin Sankaya für den SV Bosporus Eltville im Spiel. Mit einem Wechsel – Wim Wedel kam für Job Steiner – startete der SV Heftrich in Durchgang zwei. Das 2:1 des SV Bosporus Eltville stellte Hakan Gündogdu sicher (50.). Jakob Kalff war es, der in der 68. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SV Bosporus Eltville unterbrachte. Dass der SV Heftrich in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wedel, der in der 80. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Anthony Leffler, der das 4:2 aus Sicht des SV Heftrich perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Heftrich noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tom Gregorz und Matthis Cassier für Metin Mustafi und Bingöl weiterspielten (90.). In den 90 Minuten war der SV Heftrich im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Bosporus Eltville und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Nachdem der SV Heftrich die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SV Heftrich aktuell den siebten Rang. Der SV Heftrich klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Der SV Heftrich bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Trotz der Schlappe behält der SV Bosporus Eltville den siebten Tabellenplatz bei. Der SV Bosporus Eltville verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Bosporus Eltville, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Nächster Prüfstein für den SV Heftrich ist der SV 1934 Hallgarten (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Bosporus Eltville misst sich am selben Tag mit der SG FSV/SVL (14:00 Uhr).

Spielinfos
SV Heftrich - SV Bosporus Eltville
Liga: A-Liga Rheingau-Taunus
Anstoss: So - 26.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 4 : 2
Schiedsrichter: Matthias Bausch (Waldbrunn (Westerwald))
Platz / Ort: KR Idstein-Heftrich
Bildergalerie: Hier klicken