SG Eintracht Wetzlar macht Boden gut

26.03.2023

Am Sonntag verbuchte die SG Eintracht 05 Wetzlar einen 3:1-Erfolg gegen den FC Schöffengrund. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Eintracht Wetzlar wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gastgeber durch ein 3:1 für sich entschieden.

Ramazan Karahan brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. Zur Pause wusste die SG Eintracht 05 Wetzlar eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Christian Boettner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Schöffengrund ein (47.). In der 62. Minute stellte die SG Eintracht Wetzlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Samuel Villano und Erol Atakan auf den Platz und ersetzten Kai Spaeth und Emirhan Sezer. Villano machte in der 68. Minute das 2:1 der SG Eintracht 05 Wetzlar perfekt. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Blättler, der das 3:1 aus Sicht der SG Eintracht Wetzlar perfekt machte (90.). Am Schluss gewann die SG Eintracht 05 Wetzlar gegen den FC Schöffengrund.

Die Trendkurve der SG Eintracht Wetzlar geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Durch den Erfolg rückte die SG Eintracht 05 Wetzlar auf die siebte Position der A-Liga Wetzlar vor. Zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat die SG Eintracht Wetzlar momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Eintracht 05 Wetzlar, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Luft wird dünner für den Gast: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. In der Verteidigung des FC Schöffengrund stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Schöffengrund alles andere als positiv. Der FC Schöffengrund baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Eintracht Wetzlar tritt am kommenden Sonntag beim TSV Blasbach an, der FC Schöffengrund empfängt am selben Tag die SpVgg. Lemp.

Spielinfos
SG Eintracht 05 Wetzlar - FC Schöffengrund
Liga: A-Liga Wetzlar
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Schiedsrichter: Armin Becker (Gladenbach)
Platz / Ort: KR Wetzlar-Dalheim
Bildergalerie: Hier klicken