SV Groß-Bieberau gewinnt Torfestival

26.03.2023

Der SV Groß-Bieberau errang am Sonntag einen 5:3-Sieg über die Reserve der Germ. Ober-Roden. Der SV Groß-Bieberau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatten die Gastgeber für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Kevin da Silva. In der 13. Minute traf der Spieler des SV Groß-Bieberau ins Schwarze. Den Freudenjubel des SV Groß-Bieberau machte Colin Falk zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Durch einen Elfmeter von Osman Aktuerk gelang dem SV Groß-Bieberau das Führungstor. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Groß-Bieberau sorgte Aktuerk (50.), ehe da Silva das 4:1 markierte (61.). Niclas Friess verkürzte für die Germ. Ober-Roden II später in der 75. Minute auf 2:4. Den Vorsprung des SV Groß-Bieberau ließ Georgios Ioannidis in der 80. Minute anwachsen. Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Marweg zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Germ. Ober-Roden II verantwortlich (87.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte der SV Groß-Bieberau einen dreifachen Punktgewinn gegen die Germ. Ober-Roden II.

Die drei Punkte brachten den SV Groß-Bieberau in der Tabelle voran. Der SV Groß-Bieberau liegt nun auf Rang zwei. Der SV Groß-Bieberau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 75 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Groß-Bieberau. Mit dem Sieg baute der SV Groß-Bieberau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Groß-Bieberau 18 Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Die Trendkurve der Germ. Ober-Roden II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Groß-Bieberau gerät die Germ. Ober-Roden II immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 77 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Germ. Ober-Roden II in dieser Saison. Die Germ. Ober-Roden II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Germ. Ober-Roden II insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die Germ. Ober-Roden II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für den SV Groß-Bieberau ist die SG Ueberau (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Germ. Ober-Roden II misst sich am selben Tag mit dem TSV Altheim (13:00 Uhr).

Spielinfos
SV Groß-Bieberau - Germ. Ober-Roden II
Liga: Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 5 : 3
Platz / Ort: KR Groß-Bieberau
Bildergalerie: Hier klicken