Landwehrh./Benterode gewinnt Spitzenspiel bei GSV Eintracht II

26.03.2023

Landwehrh./Benterode erreichte einen 2:1-Erfolg bei der Zweitvertretung des GSV Eintracht. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Landwehrhagen/Benterode dabei jedoch nicht. Nach dem Hinspiel hatte sich der GSV Eintracht Baunatal II dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Mike Woltert brachte Landwehrh./Benterode in der 30. Minute nach vorn. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gäste einen knappen Vorsprung herausgespielt. Für das 1:1 des GSV Eintracht II zeichnete Tobias Hetzel verantwortlich (57.). Jan Gude versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). Am Schluss schlug die SG Landwehrhagen/Benterode den GSV Eintracht Baunatal II mit 2:1.

Die gute Bilanz des GSV Eintracht II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gastgeber bisher zwölf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

In der Defensive von Landwehrh./Benterode griffen die Räder ineinander, sodass die SG Landwehrhagen/Benterode im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich Landwehrh./Benterode bisher geschlagen.

Während der GSV Eintracht Baunatal II damit nach 13 ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte die SG Landwehrhagen/Benterode mit dem 14. Sieg und dem achten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Der GSV Eintracht II tritt am kommenden Sonntag bei der DJK Zagreb Kroatien an, Landwehrh./Benterode empfängt am selben Tag die SG Söhrewald.

Spielinfos
GSV Eintracht Baunatal II - SG Landwehrhagen/Benterode
Liga: A-Liga Kassel 1
Anstoss: So - 26.03. 12:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Christian Sinning (Fuldatal)
Platz / Ort: KR Baunatal-Großenritte
Bildergalerie: Hier klicken