Ben Fdhila rettet Spvgg. Bad Nauheim einen Punkt

26.03.2023

Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I spuckte dem SV Teutonia Staden in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Die Spvgg. Bad Nauheim stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Der SV Teutonia Staden war im Hinspiel gegen die Spvgg.

08 Bad Nauheim I in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der SV Teutonia Staden kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Marco Vogelsberger war für David Richter zur Stelle. In Durchgang zwei lief k.A. k.A. anstelle von Soufiane Hadifa für die Spvgg. Bad Nauheim auf. Otto Weber brachte den SV Teutonia Staden in der 53. Spielminute in Führung. Der Gast musste den Treffer von Elias Ben Fdhila zum 1:1 hinnehmen (77.). Letztlich gingen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I und der SV Teutonia Staden mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Spvgg. Bad Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Spvgg. Bad Nauheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto der Spvgg. 08 Bad Nauheim I gehen. Vier Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die Spvgg. 08 Bad Nauheim I derzeit auf dem Konto. In sechs ausgetragenen Spielen kam die Spvgg. Bad Nauheim in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Teutonia Staden aus, sodass man nun auf dem fünften Platz steht. Der SV Teutonia Staden verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Teutonia Staden. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Spvgg. Bad Nauheim bisher ein.

Für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I geht es am kommenden Sonntag bei der Reserve des Türk Gücü Friedberg weiter. Der SV Teutonia Staden gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim 1. FC Rendel ab.

Spielinfos
Spvgg. 08 Bad Nauheim I - SV Teutonia Staden
Liga: Kreisoberliga Friedberg
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Gerhard Kempel (Gedern)
Platz / Ort: KR Bad Nauheim
Bildergalerie: Hier klicken