SG Bad König/Zell verliert hoch bei TSV Günterfürst

27.03.2023

Der TSV Günterfürst führte die SG Bad König/Zell nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Der TSV Günterfürst ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Bad König/Zell einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der TSV Günterfürst mit 3:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Tabellenprimus bereits in Front. Robin Mueller markierte in der zweiten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kai Bundschuh (7.). Mit dem 3:0 von Lukas Köbler für den TSV Günterfürst war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Louis Timocin das 4:0 zugunsten des TSV Günterfürst (43.). Der TSV Günterfürst gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeit nahm die SG Bad König/Zell gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Zeltner und Immanuel Wüst für Sercan Sezek und Dennis Tschesnokow auf dem Platz. Timocin baute den Vorsprung des TSV Günterfürst in der 50. Minute aus. Bundschuh vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 61. Spielminute. Stephan Geist versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des TSV Günterfürst. Per Elfmeter erhöhte Köbler in der 71. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 7:1 für den TSV Günterfürst. Wenig später kamen Alexander Emig und Philipp Bechtold per Doppelwechsel für Köbler und Lukas Kessler auf Seiten des TSV Günterfürst ins Match (72.). Mit dem Treffer zum 2:7 in der 83. Minute machte Geist zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum TSV Günterfürst war jedoch weiterhin gewaltig. Mit dem Spielende fuhr der TSV Günterfürst einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Bad König/Zell klar, dass gegen den TSV Günterfürst heute kein Kraut gewachsen war.

Wer soll den TSV Günterfürst noch stoppen? Der TSV Günterfürst verbuchte gegen die SG Bad König/Zell die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Odenwald weiter an. Der TSV Günterfürst präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 85 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Günterfürst. Mit dem Sieg baute der TSV Günterfürst die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Günterfürst 16 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Günterfürst so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage fiel die SG Bad König/Zell in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Bad König/Zell noch Luft nach oben.

Am kommenden Donnerstag tritt der TSV Günterfürst beim TSV Hainstadt an, während die SG Bad König/Zell drei Tage später den FSV Erbach empfängt.

Spielinfos
TSV Günterfürst - SG Bad König/Zell
Liga: A-Liga Odenwald
Anstoss: So - 26.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 7 : 2
Schiedsrichter: Hermann Döring (Waldbrunn)
Platz / Ort: KR Erbach-Günterfürst
Bildergalerie: Hier klicken