Siering belohnt FC Gudesding – und schockt FC Union Niederrad

27.03.2023

Im Spiel des FC Gudesding Frankfurt gegen den FC Union Niederrad 07 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FC Gudesding. Der FC Gudesding Frankfurt wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der FC Union Niederrad einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Mohamad Alaa Aishouna bereits wenig später besorgte (20.). Daniel Peter schoss für den FC Gudesding in der 20. Minute das erste Tor. Das 2:1 des FC Union Niederrad 07 stellte Marco Dietrich sicher (29.). Geschockt zeigte sich der FC Gudesding Frankfurt nicht. Nur wenig später war Seyedmohammadreza Hosseini mit dem Ausgleich zur Stelle (31.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim FC Gudesding kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hendrik Obenaus für Alexander Wack in die Partie. Für das dritte Tor der Heimmannschaft war Yannik Siering verantwortlich, der in der 86. Minute das 3:2 besorgte. Letzten Endes holte der FC Gudesding Frankfurt gegen den FC Union Niederrad drei Zähler.

Beim FC Gudesding präsentierte sich die Abwehr angesichts 62 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (81). Nachdem der FC Gudesding Frankfurt die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Gudesding aktuell den dritten Rang. Die drei Punkte brachten für den FC Gudesding Frankfurt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der FC Gudesding verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Gudesding Frankfurt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der FC Union Niederrad 07 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Durch diese Niederlage fällt der FC Union Niederrad in der Tabelle auf Platz elf zurück. Die Stärke des FC Union Niederrad 07 liegt in der Offensive – mit insgesamt 59 erzielten Treffern. Acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der FC Union Niederrad momentan auf dem Konto.

Während der FC Gudesding am kommenden Sonntag FC Kosova Ffm empfängt, bekommt es der FC Union Niederrad 07 am selben Tag mit der SG Westend Ffm zu tun.

Spielinfos
FC Gudesding Frankfurt - FC Union Niederrad 07
Liga: Kreisoberliga Frankfurt
Anstoss: So - 26.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 3 : 2
Schiedsrichter: Felix Schwarz (Elz)
Platz / Ort: KR F-Ostend (Ostpark)
Bildergalerie: Hier klicken