TSF Heuchelheim überrollt Eringsh./Dillheim

27.03.2023

Die TSF Heuchelheim führte Eringsh./Dillheim nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Die TSF Heuchelheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Ehringshausen/Dillheim einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte Eringsh./Dillheim einen Erfolg geholt und einen 7:5-Sieg zustande gebracht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mike Zabel vom Gast, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Christoph Kuhl ersetzt wurde. Mit einem schnellen Doppelpack (17./20.) zum 2:0 schockte Kevin Kießwetter die SG Ehringshausen/Dillheim. Mit der Führung für die TSF Heuchelheim ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TSF Heuchelheim. Gabriel Jacob ersetzte Moritz Riedel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 61. Minute legte Michael Rohde zum 3:0 zugunsten der TSF Heuchelheim nach. Für das 4:0 der TSF Heuchelheim sorgte Leon Mattig, der in Minute 65 zur Stelle war. Noel Mehari stellte schließlich in der 80. Minute den 5:0-Sieg für die TSF Heuchelheim sicher. Letztlich kam die TSF Heuchelheim gegen Eringsh./Dillheim zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Ehringshausen/Dillheim festigte die TSF Heuchelheim den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die TSF Heuchelheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSF Heuchelheim 14 Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Eringsh./Dillheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die SG Ehringshausen/Dillheim befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die TSF Heuchelheim weiter im Abstiegssog. Mit erschreckenden 76 Gegentoren stellt Eringsh./Dillheim die schlechteste Abwehr der Liga. Neun Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die SG Ehringshausen/Dillheim momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 45 Zählern befindet sich die TSF Heuchelheim voll in der Spur. Die Formkurve von Eringsh./Dillheim dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die TSF Heuchelheim ist die SG Eschenburg (Samstag, 16:15 Uhr). Die SG Ehringshausen/Dillheim misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg (15:30 Uhr).

Spielinfos
TSF Heuchelheim - SG Ehringshausen/Dillheim
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: So - 26.03. 15:15 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 5 : 0
Schiedsrichter: Jakob Pfeifer (Dietzhölztal)
Platz / Ort: KR Heuchelheim
Bildergalerie: Hier klicken