Abwärtstrend bei VFL Michelstadt

27.03.2023

Die SG Sandbach trug gegen den VFL Michelstadt einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte die SG Sandbach dabei jedoch nicht. Das Heimteam war im Hinspiel gegen den VFL Michelstadt zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Der VFL Michelstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Luca Wirth das schnelle 1:0 für die SG Sandbach erzielte. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SG Sandbach der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Nachdem die SG Sandbach die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Sandbach aktuell den sechsten Rang. Trotz des Sieges bleibt die SG Sandbach auf Platz neun. Elf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die SG Sandbach momentan auf dem Konto.

Mit 95 Gegentreffern hat der VFL Michelstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,96 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der VFL Michelstadt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Der VFL Michelstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim VFL Michelstadt etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der VFL Michelstadt.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Sandbach auf den SV Lützel-Wiebelsbach, der VFL Michelstadt spielt am selben Tag gegen die SG Nieder-Kainsbach.

Spielinfos
SG Sandbach - VFL Michelstadt
Liga: Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
Anstoss: So - 26.03. 15:15 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Platz / Ort: RP Breuberg-Sandbach
Bildergalerie: Hier klicken