SG Taunus dank Hamadouche voll im Geschäft

30.03.2023

Bei der SG Taunus gab es für die SG Nord nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Taunus. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Die SG Taunus ging durch Hakim Hamadouche in der 29. Minute in Führung. Robin Traudt sicherte der SG Nord nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Ken Günter Schneiders und Maximilian Zimmermann per Doppelwechsel für Tim Manuel Robert Prohaska und Moritz Jung auf Seiten der SG Nord ins Match (60.). Kurz vor Ultimo war noch Hamadouche zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Taunus verantwortlich (84.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Sebastian Semrau (Hünfelden) feierten die Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Nord.

Die SG Taunus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Taunus im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die SG Taunus derzeit auf dem Konto. Die SG Taunus beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Nord hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Vier Siege, elf Remis und acht Niederlagen hat die SG Nord momentan auf dem Konto. Der SG Nord klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Taunus war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Während die SG Taunus am kommenden Donnerstag den TuS Frickhofen empfängt, bekommt es die SG Nord am selben Tag mit dem RSV Würges zu tun.

Spielinfos
SG Taunus - SG Nord
Liga: Kreisoberliga Limburg-Weilburg
Anstoss: Do - 30.03. 20:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Sebastian Semrau (Hünfelden)
Platz / Ort: KR Selters-Haintchen
Bildergalerie: Hier klicken