Blecher-Treffer sichert Last-Minute-Remis

31.03.2023

Am Donnerstag kam der SKV Büttelborn beim TSV Höchst nicht über ein 2:2 hinaus. Der TSV Höchst zog sich gegen den SKV Büttelborn achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel wurde der TSV Höchst mit 0:4 abgeschossen.

Issam Laghouali brachte den SKV Büttelborn in der 21. Minute in Front. Nach nur 28 Minuten verließ Sebastian Geissler vom TSV Höchst das Feld, Daniel Simoes kam in die Partie. Zur Pause war der SKV Büttelborn im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kevin Seiler traf zum 1:1 zugunsten des TSV Höchst (46.). In der Pause stellte der SKV Büttelborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Ilias Syah und Amanuel Mulatu auf den Platz und ersetzten Abdelhafid Darrah und Luis Haus. Fynn Schek machte in der 54. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Rico Blecher, der von der Bank für Robin Hallstein kam, sollte für neue Impulse beim TSV Höchst sorgen (67.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Blecher mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem TSV Höchst und dem SKV Büttelborn pari.

Sieben Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Höchst momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Gastgeber waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Leistungssteigerung des SKV Büttelborn lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SKV Büttelborn einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der SKV Büttelborn derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den SKV Büttelborn zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom SKV Büttelborn fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Höchst die FSG Riedrode, während der SKV Büttelborn am selben Tag beim TSV Seckmauern antritt.

Spielinfos
TSV Höchst - SKV Büttelborn
Liga: Gruppenliga Darmstadt
Anstoss: Do - 30.03. 20:00 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Leon Walther (Heusenstamm)
Platz / Ort: RP Höchst (Jahnstr.)
Bildergalerie: Hier klicken