Reichensachsen II will den Lauf ausbauen

01.04.2023

RW Fürstenhagen sollte vor dem kommenden Gegner SV Reichensachsen II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SV Reichensachsen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SSV Witzenhausen zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich RW Fürstenhagen kürzlich gegen die SG Klei/Hun/Doh II zufriedengeben. Gelingt RW Fürstenhagen die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gäste eine knappe Niederlage gegen die Zweitvertretung von Reichensachsen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-0) dürfte der SV Reichensachsen II selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Reichensachsen II. Die Zwischenbilanz des SV Reichensachsen II liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Reichensachsen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Fünfmal ging RW Fürstenhagen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass RW Fürstenhagen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Reichensachsen II vor. RW Fürstenhagen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Reichensachsen II zu stoppen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Reichensachsen II als Favorit ins Rennen. RW Fürstenhagen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Reichensachsen II zu bestehen.

Spielinfos
SV Reichensachsen II - RW Fürstenhagen
Liga: A-Liga Werra-Meißner
Anstoss: So - 02.04. 12:30 Uhr
Spieltag: 18. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: Gerd Siebert (Bebra)
Platz / Ort: KR Wehretal-Reichensachsen
Bildergalerie: Hier klicken