Krisenteam will punkten

01.04.2023

Der FV Biblis will beim SV Lörzenbach die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Bei der SG Odin Wald-Michelbach gab es für den SV Lörzenbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:7-Niederlage. Die 15. Saisonniederlage kassierte der FV Biblis am letzten Spieltag gegen den SC Olympia Lorsch.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FV Biblis siegte nur knapp mit 2:1.

Die Offensive des SV Lörzenbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Biblis erst vier Zähler für sich. 29:62 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FV Biblis entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Lörzenbach bisher 58-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FV Biblis bisher 62-mal das Nachsehen in dieser Saison. Mit neun Punkten nimmt der FV Biblis den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SV Lörzenbach ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Lörzenbach hat mit zehn Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Die Zwischenbilanz des SV Lörzenbach liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.