TSV Gemünden/W. verliert hoch bei VfL Neustadt

02.04.2023

Der VfL Neustadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der VfL Neustadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der TSV Gemünden/W. durch ein 2:0 für sich entschieden.

Tolga Cetincelik trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der VfL Neustadt die Nase knapp vorn. Jesus Millan Paz war es, der in der 46. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Gemünden/W. unterbrachte. Anstelle von Marco Zelinski war nach Wiederbeginn Steven Bund für die Gäste im Spiel. Tom Bauscher vollendete zum dritten Tagestreffer in der 56. Spielminute. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Gian-Luca Sanzone mit den Treffern (60./68./81.) zum 6:0 für den VfL Neustadt. Den Vorsprung des VfL Neustadt ließ Philipp Bauscher in der 86. Minute anwachsen. Der TSV Gemünden/W. kam kurz vor dem Ende durch Alban Ademi zum Ehrentreffer (87.). Letztlich feierte der VfL Neustadt gegen den TSV Gemünden/W. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem klaren Erfolg über den TSV Gemünden/W. festigt der VfL Neustadt den zweiten Tabellenplatz. Der VfL Neustadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 66 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Neustadt. Der VfL Neustadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Nach der klaren Pleite gegen den VfL Neustadt steht der TSV Gemünden/W. mit dem Rücken zur Wand. Mit 71 Toren fing sich der TSV Gemünden/W. die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Acht Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Gemünden/W. momentan auf dem Konto. Der TSV Gemünden/W. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TSV Gemünden/W. Nach der Niederlage gegen den VfL Neustadt ist der TSV Gemünden/W. aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga GI/MR Nord.

Der VfL Neustadt ist am kommenden Samstag zu Gast bei der SG ReBa. Der nächste Gegner des TSV Gemünden/W, welcher in zwei Wochen, am 16.04.2023, empfangen wird, ist die SG Versbachtal.

Spielinfos
VfL Neustadt - TSV Gemünden/W.
Liga: Kreisoberliga GI/MR Nord
Anstoss: So - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Schiedsrichter: Felix Ebert (Gießen)
Platz / Ort: KR Neustadt
Bildergalerie: Hier klicken