Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

02.04.2023

Die FSG Wirb/Schup/Heck war als Siegesanwärter bei der SG Weilmünster/Laubuse. angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand das Weilm/Laubuseschb nach dem Remis gegen den Favoriten – FSG Wirb/Schup/Heck – sogar als Sieger da.

Die FSG Wirb/Schup/Heck hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Metzler sein Team in der 29. Minute. Die FSG Wirb/Schup/Heck glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Bülent Eris (Friedrichsdorf) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Weilmünster/Laubuse. in die Kabinen. Das 1:1 der FSG Wirb/Schup/Heck stellte Ognjen Zoric sicher (56.). Patrick Pfeiffer ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den Gast. Für das 2:2 des Weilm/Laubuseschb zeichnete Niklas Kloes verantwortlich (80.). Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steven Goßmann, der in der 82. Minute zur Stelle war. In der 90. Minute sicherte Pfeiffer seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letztlich gingen die SG Weilmünster/Laubuse. und die FSG Wirb/Schup/Heck mit jeweils einem Punkt auseinander.

Nachdem das Weilm/Laubuseschb die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Weilmünster/Laubuse. aktuell den siebten Rang. Das Weilm/Laubuseschb bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Weilmünster/Laubuse. derzeit auf dem Konto. Das Weilm/Laubuseschb erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite steht die FSG Wirb/Schup/Heck derzeit auf dem dritten Rang. Die Angriffsreihe der FSG Wirb/Schup/Heck lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 14 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Wirb/Schup/Heck momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt nun für die FSG Wirb/Schup/Heck die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Am Donnerstag muss die SG Weilmünster/Laubuse. bei der SG Merenberg ran, zeitgleich wird die FSG Wirb/Schup/Heck von der Reserve des VFR 07 Limburg in Empfang genommen.

Spielinfos
SG Weilmünster/Laubuse. - FSG Wirb/Schup/Heck
Liga: A-Liga Limburg-Weilburg
Anstoss: So - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Schiedsrichter: Bülent Eris (Friedrichsdorf)
Platz / Ort: KR Weilmünster
Bildergalerie: Hier klicken