SG Appenrod/Maulbach deklassiert FSG Alsfeld/Eifa

02.04.2023

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die FSG Alsfeld/Eifa und die SG Appenrod/Maulbach mit dem Endstand von 0:8. Die SG Appenrod/Maulbach setzte sich standesgemäß gegen die FSG Alsfeld/Eifa durch. Das Hinspiel hatte die SG Appenrod/Maulbach für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Tim Stoehr stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 34. Minute erhöhte Marcel Stumpf auf 2:0 für die SG Appenrod/Maulbach. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Luca Wagner schien die Partie bereits in der 57. Minute mit der SG Appenrod/Maulbach einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Appenrod/Maulbach zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Stumpf (71./80.) und Stoehr (77.) drei weitere Treffer. Wagner (88.) und Marvin Schlosser (89.) brachten die SG Appenrod/Maulbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die SG Appenrod/Maulbach überrannte die FSG Alsfeld/Eifa förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit lediglich vier Zählern aus 18 Partien steht die FSG Alsfeld/Eifa auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Fußballspielgemeinschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 75 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Alsfeld. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG alles andere als positiv. Das Heimteam wartet schon seit 17 Spielen auf einen Sieg.

Der Sieg über die FSG Alsfeld/Eifa, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Appenrod/Maulbach von Höherem träumen. Die SG Appenrod/Maulbach verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und vier Niederlagen. Die SG Appenrod/Maulbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Die Defensivleistung der FSG Alsfeld/Eifa lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Appenrod/Maulbach offenbarte die FSG Alsfeld/Eifa eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Mittwoch empfängt die FSG Alsfeld/Eifa die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Die SG Appenrod/Maulbach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen die FSG Queckborn/Lauter.

Spielinfos
FSG Alsfeld/Eifa - SG Appenrod/Maulbach
Liga: A-Liga Alsfeld
Anstoss: So - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 0 : 8
Schiedsrichter: Joachim Dittmer (Neuhof)
Platz / Ort: KR Alsfeld (Lindensp.)
Bildergalerie: Hier klicken