Niederk./Schweinsb. schießt Tore am laufenden Band

02.04.2023

Die Reserve des SV Emsdorf kam gegen die SG Niederklein/Schweinsberg mit 1:6 unter die Räder. Die Niederk./Schweinsb. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die SG Niederklein/Schweinsberg den SV Emsdorf II mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Florian Maus trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Stefan Schlitt den Vorsprung der Niederk./Schweinsb. auf 2:0 (41.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Niklas Schick einen weiteren Treffer für die SG Niederklein/Schweinsberg. Nach dem souveränen Auftreten der Niederk./Schweinsb. überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Marius Heckendorf schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Emsdorf II über die Linie (51.). Schlitt (64.), Frederik Janik (83.) und Maksim Hinev (90.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SG Niederklein/Schweinsberg aufkommen. Mathias Stein (Alsfeld) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Niederk./Schweinsb. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Niederklein/Schweinsberg im Tableau auf die zehnte Position. Die Niederk./Schweinsb. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Niederklein/Schweinsberg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Emsdorf II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Marburg. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Tabellenletzte weiter im Schlamassel. 33:99 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Emsdorf II alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war der SV Emsdorf II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die Niederk./Schweinsb. hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen die Zweitvertretung des VfB Marburg. Am 10.04.2023 empfängt der SV Emsdorf II in der nächsten Partie den TSV Caldern.

Spielinfos
SG Niederklein/Schweinsberg - SV Emsdorf II
Liga: A-Liga Marburg
Anstoss: So - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 6 : 1
Schiedsrichter: Mathias Stein (Alsfeld)
Platz / Ort: KR2 Stadtallendorf
Bildergalerie: Hier klicken