Pflichtaufgabe erfüllt

05.04.2023

Ein Tor machte den Unterschied – der VfB 1905 Marburg siegte mit 1:0 gegen den RSV Weyer. Der RSV Weyer erlitt gegen den VfB Marburg erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den RSV Weyer und den VfB 1905 Marburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von David Blecher war nach Wiederbeginn Andreas Petri für den RSV Weyer im Spiel. Guilherme Silva brach für den VfB Marburg den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfB und dem RSV Weyer aus.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des RSV Weyer gehen. Der RSV Weyer verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim RSV Weyer. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Wer den VfB 1905 Marburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierten die Marburger. Der Verein für Bewegungsspiele sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Der RSV Weyer ist am Sonntag auf Stippvisite beim VfL Biedenkopf. Der VfB Marburg tritt am Montag beim FC Ederbergland an.

Spielinfos
RSV Weyer - VfB 1905 Marburg
Liga: Verbandsliga Mitte
Anstoss: Mi - 05.04. 19:30 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney (Wiesbaden)
Platz / Ort: KR Villmar-Weyer
Bildergalerie: Hier klicken