Wichtiger Dreier für TSV Ersen

06.04.2023

Die Reserve des SSV Sand verlor das Spiel gegen den TSV Ersen mit 2:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Für das erste Tor des TSV Ersen war Abdiqadir Mohamud Mahamed verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Joannis Mitrou versenkte die Kugel zum 2:0 für den Tabellenletzten (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Mohamud Mahamed bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (70.). Carsten Giesler beförderte das Leder zum 1:3 des SSV Sand II über die Linie (72.). Mit einem Eigentor kam die Heimmannschaft noch einmal ran (83.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der SSV Sand II nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Mit 62 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, der SSV Sand II musste durchschnittlich 3,65 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann bekommt der SSV Sand II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Ersen gerät man immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SSV Sand II alles andere als positiv. Die Situation beim SSV Sand II bleibt angespannt. Gegen den TSV Ersen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Trotz der drei Zähler machte der TSV Ersen im Klassement keinen Boden gut. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Der TSV Ersen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Ersen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Das nächste Mal ist der SSV Sand II am 08.04.2023 gefordert, wenn man bei der SG Obermeiser/Westuffeln antritt. Für den TSV Ersen geht es schon am Samstag weiter, wenn man die SG WBO empfängt.

Spielinfos
SSV Sand II - TSV Ersen
Liga: Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
Anstoss: Do - 06.04. 18:30 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 2 : 3
Schiedsrichter: Julian Leinweber (Immenhausen)
Platz / Ort: RP2 Bad Emstal-Sand
Bildergalerie: Hier klicken