FSG Burg-Gräfenrode dank Arheidt voll im Geschäft

07.04.2023

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die FSG Burg-Gräfenrode mit 2:1 gegen den TSV Dorn-Assenheim für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden.

Es war 2:2 ausgegangen.

In der 13. Minute brachte Marvin Jung den Ball im Netz der FSG Burg-Gräfenrode unter. Ehe der Unparteiische Nurettin Tekin (Bad Homburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Niklas Arheidt zum 1:1 zugunsten des Gastgebers (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Burg-Gräfenrode nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Arheidt in diesem Spiel (56.). Als Referee Nurettin Tekin (Bad Homburg) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die FSG Burg-Gräfenrode die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch den Erfolg rückte die FSG Burg-Gräfenrode auf die siebte Position der Kreisoberliga Friedberg vor. In den letzten fünf Partien rief die FSG Burg-Gräfenrode konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 34 Zählern aus 20 Spielen steht der TSV Dorn-Assenheim momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Die FSG Burg-Gräfenrode hat nächste Woche den 1. FC Rendel zu Gast. Der TSV Dorn-Assenheim tritt am Dienstag beim SV Nieder-Weisel an.

Spielinfos
FSG Burg-Gräfenrode - TSV Dorn-Assenheim
Liga: Kreisoberliga Friedberg
Anstoss: Do - 06.04. 20:15 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Nurettin Tekin (Bad Homburg)
Platz / Ort: RP Karben-Burg-Gräfenrode
Bildergalerie: Hier klicken