Doppelpacker Schnell-Kretschmer macht den Pflichtsieg klar

08.04.2023

Gegen die SG AES holte sich der SV Hattendorf eine 0:2-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG AES hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte der Gastgeber für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Erik Schnell-Kretschmer brachte den SV Hattendorf per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 61. und 79. Minute vollstreckte. In der 69. Minute stellte die SG AES personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Becker und Pascal Quehl auf den Platz und ersetzten Niklas Gonder und Henning Rueger. Am Ende verbuchte die SG AES gegen den SV Hattendorf die maximale Punkteausbeute.

Die SG AES behauptet nach dem Erfolg über den SV Hattendorf den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die SG AES die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG AES 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst neun Niederlagen. Die SG AES ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Hattendorf belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Hattendorf alles andere als positiv. Die SG AES hat die Krise des SV Hattendorf verschärft. Der SV Hattendorf musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der nächste Gegner der SG AES, welcher in zwei Wochen, am 23.04.2023, empfangen wird, ist die FSG Biebertal. Als Nächstes steht der SV Hattendorf der FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).