Lichtenauer FV II bringt VfB Rommerode herbe Pleite bei

08.04.2023

Die Zweitvertretung des Lichtenauer FV kam gegen den VfB Rommerode zu einem klaren 3:0-Erfolg. Der Lichtenauer FV II setzte sich standesgemäß gegen den VfB Rommerode durch. Im Hinspiel hatte der VfB Rommerode den Lichtenauer FV II in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

John Schneider brachte den VfB Rommerode per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der siebten und 37. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den Lichtenauer FV II ging es in die Kabine. In der 68. Minute legte Philipp Vogl zum 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Letztlich fuhr der Lichtenauer FV II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz des Sieges fiel der Lichtenauer FV II in der Tabelle auf Platz vier. Die Offensivabteilung des Lichtenauer FV II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Die Saison des Lichtenauer FV II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Neun Spiele ist es her, dass der Lichtenauer FV II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit lediglich elf Zählern aus 15 Partien steht der VfB Rommerode auf dem Abstiegsplatz. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall. Der VfB Rommerode musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Rommerode insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den VfB Rommerode sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Als Nächstes steht der Lichtenauer FV II der Reserve der SG Klei/Hun/Doh gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfB Rommerode erwartet am Montag den FC Hebenshausen.

Spielinfos
Lichtenauer FV II - VfB Rommerode
Liga: A-Liga Werra-Meißner
Anstoss: Sa - 08.04. 15:30 Uhr
Spieltag: 15. Spieltag
Ergebnis: 3 : 0
Schiedsrichter: Dirk Maur (Meinhard)
Platz / Ort: KR Hessisch Lichtenau
Bildergalerie: Hier klicken