Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FV Hellas Rüsselsheim bereits in Front. Joel Nikola Trbojevic markierte in der fünften Minute die Führung. Ioannis Safis beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (25.). Noah Sachs verkürzte für die SG Arheilgen später in der 34. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt das Hellas Rüsselsheim die Nase knapp vorn. Per Elfmeter erhöhte Trbojevic in der 51. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den FV Hellas Rüsselsheim. Kurz vor Ultimo war noch Tarak Boussarsar zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Arheilgen verantwortlich (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Manuel Tauber (Roßdorf) siegte das Hellas Rüsselsheim gegen die SG Arheilgen.
Der FV Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Hellas Rüsselsheim machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FV Hellas Rüsselsheim derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist das Hellas Rüsselsheim wieder in der Erfolgsspur.
Die Leistungssteigerung der SG Arheilgen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Arheilgen in der Tabelle stabil. Zwölf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Arheilgen momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der FV Hellas Rüsselsheim auf den FC Hillal Rüsselsheim, die SG Arheilgen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt.