Triumph über TS Ober-Roden II

16.04.2023

Die Zweitvertretung der TS Ober-Roden und der FC Viktoria Schaafheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren der TS Ober-Roden II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war der FC Vikt. Schaafheim mit 0:4 krachend untergegangen.

Marvin Kurz glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (26./31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Mika Andre Hoebel kam für Niclas Guber – startete die TS Ober-Roden II in Durchgang zwei. Philipp Becker baute den Vorsprung des FC Viktoria Schaafheim in der 53. Minute aus. In der 64. Minute stellte die TS Ober-Roden II personell um: Per Doppelwechsel kamen Ivan Di Secli und Lucas Annighöfer auf den Platz und ersetzten Robin Koch und Francesco Luca Fraccica. In der 89. Minute brachte Zinar Bagatur das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Daniel Curman zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der TS Ober-Roden II verantwortlich (90.). Nachdem die TS Ober-Roden II zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die TS Ober-Roden II in der Tabelle stabil. 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die TS Ober-Roden II momentan auf dem Konto. Der FC Vikt. Schaafheim hat die Krise der TS Ober-Roden II verschärft. Die TS Ober-Roden II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Nachdem der FC Viktoria Schaafheim die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Vikt. Schaafheim aktuell den achten Rang. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Viktoria Schaafheim nun auf dem zwölften Platz steht. Der FC Vikt. Schaafheim verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Der FC Viktoria Schaafheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt die TS Ober-Roden II bei der Reserve des SV Münster an, schon drei Tage vorher muss der FC Vikt. Schaafheim seine Hausaufgaben beim SV Kickers Hergershausen erledigen.