SSV Hattenheim gewinnt gegen TuS Kemel

16.04.2023

Gegen den SSV Hattenheim holte sich der TuS Kemel eine 2:4-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der SSV Hattenheim gegen den TuS Kemel drei Zähler ein. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für den TuS Kemel geendet.

In der 13. Minute erzielte Sebastian Bergmann das 1:0 für den SSV Hattenheim. In der 24. Minute erhöhte Tirgordi Arvin Hatamian auf 2:0 für den Gast. Arin Hatamian-Tirgordi baute den Vorsprung des SSV Hattenheim in der 26. Minute aus. Mit dem 4:0 durch Hatamian schien die Partie bereits in der 36. Minute mit dem SSV Hattenheim einen sicheren Sieger zu haben. Der TuS Kemel verkürzte den Rückstand in der 43. Minute durch einen Elfmeter von Dominic Zorn auf 1:4. Das überzeugende Auftreten des SSV Hattenheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Saif Chebbi anstelle von Alexander Simon für den TuS Kemel auf. In der 60. Minute verwandelte Jona Schön dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 2:4. Obwohl dem SSV Hattenheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuS Kemel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Der TuS Kemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit zwölf ergatterten Punkten steht der TuS Kemel auf Tabellenplatz 15. Nun musste sich der TuS Kemel schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TuS Kemel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Trendkurve des SSV Hattenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Für den SSV Hattenheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Offensiv konnte dem SSV Hattenheim in der A-Liga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 82 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SSV Hattenheim verbuchte insgesamt 14 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der SSV Hattenheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

In zwei Wochen trifft der TuS Kemel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 27.04.2023 bei der SV 1895 Neuhof antritt. Am Sonntag empfängt der SSV Hattenheim den SV 1919 Johannisberg.

Spielinfos
TuS Kemel - SSV Hattenheim
Liga: A-Liga Rheingau-Taunus
Anstoss: So - 16.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 27. Spieltag
Ergebnis: 2 : 4
Schiedsrichter: Georg Horz (Selters (Taunus))
Platz / Ort: RP Heidenrod-Kemel
Bildergalerie: Hier klicken