Heckmann glänzt als vierfacher Torschütze

16.04.2023

Bei der SG Rothenberg gab es für den KSV Reichelsheim nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 4:6. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Rothenberg die Nase vorn.

Schon im Hinspiel hatte der KSV Reichelsheim die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Steffen Heckmann schoss in der zehnten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Rothenberg. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Edwin Untereiner bereits wenig später besorgte (15.). Philipp Ehrhardt war zur Stelle und markierte das 2:1 des KSV Reichelsheim (18.). Heckmann schockte den KSV Reichelsheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Rothenberg (21./28.). Nach nur 25 Minuten verließ Tom Bulling von der SG Rothenberg das Feld, Nils Schmidt kam in die Partie. Die Führung hielt allerdings nur vier Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den KSV Reichelsheim (32.). Ehe der Schiedsrichter Kurt Schmidt (Reinheim) die Akteure zur Pause bat, erzielte Heckmann aufseiten der SG Rothenberg das 4:3 (41.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Benedikt Simon Zieres anstelle von Johannes Arras für den KSV Reichelsheim auf. Nach rund einer Stunde ging die SG Rothenberg aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Schmidt den Vorsprung der SG Rothenberg auf zwei Tore (62.). Wenig später erhöhte Janis Fink nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (65.). Mit dem zweiten Treffer von Untereiner rückte der KSV Reichelsheim wieder ein wenig an die SG Rothenberg heran (67.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Kurt Schmidt (Reinheim) feierte die SG Rothenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen den KSV Reichelsheim.

Die drei Punkte brachten für die SG Rothenberg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 77 geschossenen Toren gehört die SG Rothenberg offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Odenwald. Zwölf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Rothenberg momentan auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fällt der KSV Reichelsheim in der Tabelle auf Platz acht zurück. Acht Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der KSV Reichelsheim derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der KSV Reichelsheim insgesamt nur fünf Zähler.

Während die SG Rothenberg am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Sandbach empfängt, bekommt es der KSV Reichelsheim am selben Tag mit der Reserve des TSV Höchst zu tun.

Spielinfos
SG Rothenberg - KSV Reichelsheim
Liga: A-Liga Odenwald
Anstoss: So - 16.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 27. Spieltag
Ergebnis: 6 : 4
Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Reinheim)
Platz / Ort: RP Rothenberg
Bildergalerie: Hier klicken