FSG Biebertal im Torrausch

17.04.2023

Die FSG Biebertal erteilte dem ASV 1953 Gießen eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für die FSG Biebertal. Die FSG Biebertal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die FSG Biebertal vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Nils Steffen stellte die Weichen für die FSG Biebertal auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:0 zur Stelle war. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die FSG Biebertal, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Williams Belloff kam für Drenor Vishi – startete der ASV Gießen in Durchgang zwei. Bei der FSG Biebertal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan Erik Grau für Jan Adler in die Partie. In der 50. Minute erhöhte Leonard Fink auf 2:0 für die FSG Biebertal. In der 51. Minute legte Steffen zum 3:0 zugunsten der FSG Biebertal nach. Belloff war es, der in der 72. Minute das Spielgerät im Tor der FSG Biebertal unterbrachte. Rafael Szymanski sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:1 (74./87./89.) aus der Perspektive der FSG Biebertal. Am Ende kam die FSG Biebertal gegen den ASV 1953 Gießen zu einem verdienten Sieg.

Die FSG Biebertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die FSG Biebertal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die FSG Biebertal deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die FSG Biebertal in diesem Ranking auf.

Der ASV Gießen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die FSG Biebertal weiter im Abstiegssog. 22:77 – das Torverhältnis des ASV 1953 Gießen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der ASV Gießen musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der ASV 1953 Gießen insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase des ASV Gießen dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die FSG Biebertal tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG AES an. Bereits drei Tage vorher reist der ASV 1953 Gießen zum SV Hattendorf.

Spielinfos
FSG Biebertal - ASV 1953 Gießen
Liga: Kreisoberliga GI/MR Süd
Anstoss: So - 16.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 27. Spieltag
Ergebnis: 6 : 1
Schiedsrichter: Thorsten Olschewski (Ebsdorfergrund)
Platz / Ort: RP Biebertal-Rodheim
Bildergalerie: Hier klicken