TSV Weichersbach filetiert SG Rückers II

23.04.2023

Die TSV Weichersbach kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die TSV Weichersbach setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Rückers durch. Das Hinspiel war eine Demonstration der TSV Weichersbach gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die TSV bereits in Front. Maurice Vogler markierte in der ersten Minute die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kevin Schneider den Vorsprung der Weichersbacher auf 2:0 (41.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Lars Vesmanis gelang ein Doppelpack (63./71.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Die TSV Weichersbach wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Patrick Martin kam für Matthias Euler (83.). Vogler vollendete zum fünften Tagestreffer in der 84. Spielminute. Albin Bektesi war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die TSV Weichersbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Letztlich feierte die TSV Weichersbach gegen die SG Rückers II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Rückers II festigte die TSV Weichersbach den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht die TSV Weichersbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 77 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die TSV Weichersbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die TSV Weichersbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Rückerser nehmen mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 31:85 – das Torverhältnis der Rot-Weißen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SGR schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.

Am kommenden Donnerstag trifft die TSV Weichersbach auf die Reserve der SG Gundhelm/Hutten, die SG Rückers II spielt tags darauf gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels.

Spielinfos
TSV Weichersbach - SG Rückers/Mittelkalbach II
Liga: A-Liga Schlüchtern
Anstoss: So - 23.04. 15:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 6 : 0
Schiedsrichter: Martina Storch-Schäfer (Petersberg)
Platz / Ort: RP Sinntal-Weichersbach
Bildergalerie: Hier klicken