Ausgeglichen und abwechslungsreich

23.04.2023

Gegen die SG Treis/Allendorf musste sich die SG Obbornhofen/Bellersheim am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Obbornh./Bellersh. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Tabellenprimus hatte mit 3:0 gewonnen.

Für den Führungstreffer der SG Treis/Allendorf zeichnete Fatih Köse verantwortlich (11.). Geschockt zeigte sich die SG Obbornhofen/Bellersheim nicht. Nur wenig später war Marius Werner mit dem Ausgleich zur Stelle (16.). Marcel Krieb versenkte die Kugel zum 2:1 (37.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Paul Ortmann zum Ausgleich für das Obbornh./Bellersh. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Als Schiedsrichter Oguzhan Gündüz (Gladenbach) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Treis/Allendorf in der Tabelle auf Platz elf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte der SG Treis/Allendorf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Obbornhofen/Bellersheim 71 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 82 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Süd. In den letzten fünf Partien rief das Obbornh./Bellersh. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Treis/Allendorf bei der FSG Grünberg/Lehn./Stang. an, während die SG Obbornhofen/Bellersheim drei Tage später die SG Germania Birklar empfängt.

Spielinfos
SG Treis/Allendorf - SG Obbornhofen/Bellersheim
Liga: Kreisoberliga GI/MR Süd
Anstoss: So - 23.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 2 : 2
Schiedsrichter: Oguzhan Gündüz (Gladenbach)
Platz / Ort: RP Allendorf (Lumda)
Bildergalerie: Hier klicken