Walpert schießt FSG Wettenberg zum Sieg bei Lumda/Geilshausen

23.04.2023

Die FSG Lumda/Geilshausen und die FSG Wettenberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht des Lumda/Geilshausen zu Ende gegangen.

Nach nur 25 Minuten verließ Lukas Felix Panz von der FSG Wettenberg das Feld, Maximilian Lorz kam in die Partie. Die FSG Lumda/Geilshausen ging durch Patrick Sagrauske in der 29. Minute in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Gastgeber bestehen. Mit einem Wechsel – Yasin Kara kam für Moritz Panz – startete die FSG Wettenberg in Durchgang zwei. Die Gäste kamen durch ein Eigentor des Lumda/Geilshausen in der 53. Minute zum Ausgleich. Erik Bender verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Lumda/Geilshausen die 2:1-Führung. Florian Valentin war es, der in der 75. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Lumda/Geilshausen unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Leon Walpert zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der FSG Wettenberg verantwortlich (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Sabine Mandler (Wetzlar) feierte die FSG Wettenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Lumda/Geilshausen.

Das Lumda/Geilshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der FSG Lumda/Geilshausen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur neun Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Lumda/Geilshausen alles andere als positiv. Die FSG Lumda/Geilshausen hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Die FSG Wettenberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die FSG Wettenberg momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der FSG Wettenberg konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) bekommt das Lumda/Geilshausen Besuch von der FSG Biebertal. Die FSG Wettenberg erwartet am Sonntag den ASV 1953 Gießen.

Spielinfos
FSG Lumda/Geilshausen - FSG Wettenberg
Liga: Kreisoberliga GI/MR Süd
Anstoss: So - 23.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 2 : 3
Schiedsrichter: Sabine Mandler (Wetzlar)
Platz / Ort: RP Rabenau-Geilshausen
Bildergalerie: Hier klicken