Erfolgreiche Aufholjagd des SV Schönstadt

29.04.2023

Der SV Schönstadt und der TSV Caldern lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der TSV Caldern mit 2:0 gewonnen.

Eugen Maschke brachte den Gast in der 35. Minute in Front. Zur Pause behielt der TSV Caldern die Nase knapp vorn. Anstelle von Kris Kaczmarek war nach Wiederbeginn Niklas Debus für den TSV Caldern im Spiel. Lukas Weis verwandelte in der 62. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Caldern auf 2:0 aus. Ein Eigentor des TSV Caldern in der 68. Minute brachte dem SV Schönstadt den 1:2-Anschluss. Innerhalb weniger Minuten trafen Jarik Nickel (70.) und Ingo Dickmann (74.). Damit bewies der SV Schönstadt nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Morten Roeser, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des Gastgebers sicherstellte. Das 3:3 des TSV Caldern bejubelte Lukas Harbaum (90.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der TSV Caldern die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der SV Schönstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (72). In den letzten Partien hatte der TSV Caldern kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Mittwoch reist der SV Schönstadt zur SG Niederklein/Schweinsberg, zeitgleich empfängt der TSV Caldern den RSV Roßdorf.

Spielinfos
SV Schönstadt - TSV Caldern
Liga: A-Liga Marburg
Anstoss: Sa - 29.04. 15:30 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 4 : 3
Schiedsrichter: Vincent Hack (Weimar (Lahn))
Platz / Ort: RP Cölbe-Schönstadt
Bildergalerie: Hier klicken