Tristesse im Topspiel

30.04.2023

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem VfL Philippsthal und der SG Rotenburg/Lispenhausen 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Rotenburg/Lispenh. vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 63. Minute stellte die SG Rotenburg/Lispenhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Hassenpflug und Paul Kramer auf den Platz und ersetzten Ayikoe Edem Josue Atayi und Steffen Kanngießer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Holger Muschik (Hünfeld) die Begegnung beim Stand von 0:0 schließlich abpfiff.

Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Philippsthal, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Rotenburg/Lispenh. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, die SG zu überlisten. Nur viermal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpasste Rotenburg/Lispenh. die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Rotenburg/Lispenhausen den zweiten Platz.

Nächster Prüfstein für den VfL Philippsthal ist auf gegnerischer Anlage die Reserve der SG Aulatal (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Rotenburg/Lispenhausen misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Baumbach.

Spielinfos
VfL Philippsthal - SG Rotenburg/Lispenhausen
Liga: A-Liga Nord
Anstoss: So - 30.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 0 : 0
Schiedsrichter: Holger Muschik (Hünfeld)
Platz / Ort: RP1 Philippsthal
Bildergalerie: Hier klicken