Lehrstunde für SV Seitzenhahn

30.04.2023

Die SG FSV/SVL führte den SV Seitzenhahn nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Die SG FSV/SVL setzte sich standesgemäß gegen den SV Seitzenhahn durch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des SV Seitzenhahn zu Ende gegangen.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Jannik Hösch das schnelle 1:0 für die SG FSV/SVL erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Pascal Mzenga den Vorsprung der SG FSV/SVL. Fabian Mueller brachte den Tabellenführer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (28.). Nach nur 28 Minuten verließ Timo Franzen vom Gastgeber das Feld, Cristian Ilovan kam in die Partie. In der 34. Minute stellte der SV Seitzenhahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Rockland und Martin Schwartz auf den Platz und ersetzten Alexander Helmut Seber und Leon Russert. Mzenga legte in der 37. Minute zum 4:0 für die SG FSV/SVL nach. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Dominik Smrz das 5:0 für die SG FSV/SVL (40.). Angesichts der desolaten Vorstellung des SV Seitzenhahn in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die SG FSV/SVL in die Pause. Eigentlich war der SV Seitzenhahn schon geschlagen, als Ilovan das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (50.). Mit dem Spielende fuhr die SG FSV/SVL einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Seitzenhahn klar, dass gegen die SG FSV/SVL heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG FSV/SVL 67 Zähler zu Buche. Bei der SG FSV/SVL greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 32 Gegentoren stellt die SG FSV/SVL die beste Defensive der A-Liga Rheingau-Taunus. Seit 23 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG FSV/SVL zu besiegen.

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Seitzenhahn befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Seitzenhahn nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto des SV Seitzenhahn gehen.

Nächster Prüfstein für die SG FSV/SVL ist der SSV Hattenheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Seitzenhahn misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Walluf (15:00 Uhr).

Spielinfos
SG FSV/SVL - SV Seitzenhahn
Liga: A-Liga Rheingau-Taunus
Anstoss: So - 30.04. 14:00 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 6 : 0
Schiedsrichter: Christian Kroth (Frankfurt am Main)
Platz / Ort: KR Bad Schwalbach
Bildergalerie: Hier klicken